Ryazan die Neujahrshauptstadt von Russland 2020!
31.12.2019

Ryazan die Neujahrshauptstadt von Russland 2020!

Ryazan: Neujahr … Welche Gefühle ruft dieser Feiertag bei Ihnen hervor? In meinem Kopf sofort Schneestürme, Geschenke und Versammlungen mit geliebten Menschen. Ist es nicht wundervoll? Dieser Feiertag wird das ganze Jahr über von Kindern und Erwachsenen mit Spannung erwartet. In dieser Nacht geschehen Wunder, Wünsche werden wahr. Der Seelenfrieden ist erfüllt von Seelenfrieden, Frieden und gleichzeitig Freude. Der Geist der festlichen Atmosphäre ist im Haus.

Genau diese Situation umgibt unser Ryazan in diesem Jahr, denn es ist die Hauptstadt des neuen Jahres 2020!
„Russische Neujahrshauptstadt“ ist ein Projekt des Kulturministeriums der Russischen Föderation, das im Jahr 2012 mit dem Ziel gegründet wurde, den Inlands- und Inlandstourismus zu fördern. Jedes Jahr wird die Stadt ausgewählt, die die Hauptstadt des nächsten Jahres sein wird. 7. Januar 2019 Ryazan erhielt eine Schneeflocke von Tula, die ein Symbol für das Projekt ist.

Globus 2020, die Stadt Ryazan
Globus 2020, die Stadt Ryazan

Ryazan organisiert einen Urlaub

Trotz des Schneemangels übernahm Ryazan buchstäblich von der ersten Sekunde an den Staffelstab. Sie organisierten eine große Parade mit Weihnachtsmännern und anderen beliebten Neujahrshelden. Über 2200 Menschen haben an dieser Aktion teilgenommen!
Die Parade wurde von Santa Claus aus Ustyug angeführt, der in einem weißen Cabrio fuhr. Die Teilnehmer erreichten den Lenin-Platz, wo sie sich am Ende alle versammelten: Unsere Charaktere trafen sich mit Gästen aus Jakutien. Ab diesem Moment beginnt der Spaß: eine Feuer- und Lasershow, ein Flashmob des Tanzes, ein festliches Konzert!
Ryazan empfing viele Gäste aus verschiedenen Regionen unseres Landes, was nicht verwunderlich ist, denn es ist berühmt für historische Denkmäler und Sehenswürdigkeiten.

Ausbildung

Wir haben uns gründlich auf den Neujahrsmonat in Ryazan vorbereitet. Wir haben die Symbole des kommenden neuen Jahres ausgewählt – Avdotya Ryazanochka, Fun Putyatishna, Evpatiy und Ryazan Kosopuz. Sie treffen und behandeln Gäste.

Besonderes Augenmerk haben wir auf die Leckereien gelegt: Sie wählten eine Schneeball-Rose mit festlichem Geschmack. Dies ist ein Dessert aus Roggen-, Weizen- und Vogelkirschenmehl, die Füllung besteht aus Viburnum Marmelade.

Das Trinken wurde auch die Ehre gegeben, “Taste of Ryazan” zu präsentieren. Das gleichnamige Getränk kann in Cafés und Restaurants bestellt werden. Es wird nach einem original russischen Rezept zubereitet: aus Johanniskraut, Ivan-Tee, Ingwer, Salbei, Eukalyptus und Thymian.

Welche Orte in Ryazan zu besuchen?
Zum Glück gibt es in Ryazan viele Möglichkeiten für einen reichen Kultururlaub:

Der Ryazaner Kreml ist ein Muss. Es ist von einer schönen Promenade umgeben und auf seinem Territorium befindet sich ein historisches und architektonisches Museumsreservat.

Das Feriendorf Solotcha.

Es befindet sich in den Vororten von Ryazan. Die Menschen kommen aus verschiedenen Teilen von Ryazan und Russland dorthin, denn hier können Sie Ihre Gesundheit verbessern und mit Ihrer Familie entspannen. Das Dorf ist von Nadelwäldern umgeben, auf deren Territorium sich ein weiterer berühmter Ort befindet –

Museum benannt nach I.P. Das Mitleid

Dies ist eines der ältesten Museen in Russland. Seine Sammlung umfasst Werke westeuropäischer Meister (hauptsächlich aus dem 15. bis 20. Jahrhundert) verschiedener Kunstgattungen.

Museum benannt nach K.E. Tsiolkovsky.

Es befindet sich im Dorf Ischewsk. Die Ausstellung des Museums bietet eine detaillierte Beschreibung der wissenschaftlichen Aktivitäten des Wissenschaftlers sowie der verschiedenen Perioden seines Lebens.

Oka Reserve

Das einzige in Russland und eines der 14 Biosphärenreservate der Welt. Es gibt ungefähr 250 Vogelarten, 60 Säugetierarten und 40 Fischarten. Es ist die natürliche Umgebung, in der Sie spazieren gehen und Tiere betrachten können, ohne ihnen Schaden zuzufügen.

Museum-Reserve S.A. Yesenina

einer der wichtigsten Punkte eines jeden Touristen. Das Museum befindet sich am Ufer des Flusses Oka im Dorf Konstantinovo, in dem der Dichter geboren wurde.

 

Microdistrict Olympiastadt, Ryazan
Microdistrict Olympiastadt, Ryazan

Geschichte von Ryazan

Ryazan hat eine reiche Vergangenheit voller historischer Ereignisse, die von der Antike an reicht. Nicht jede Stadt in Russland kann sich einer solchen Genese rühmen. Die Wörter “Ryazan” und “Ryazan” sind bereits zum Synonym für die Ureinwohner Russlands geworden.

Ein Bericht über den Moment der “Geburt” Ryazans wird seit dem 11. Jahrhundert nur mit der Ankunft der ostslawischen Einwanderer veröffentlicht. Zunächst hieß es Muromo-Ryazanisches Land, später stach das Ryazanische Fürstentum hervor. Doch nach der Zerstörung des alten Ryazan (der Hauptstadt) durch die Tataren-Mongolen im Jahr 1237 und der anschließenden Invasion der Nomaden wurde sein Platz im Fürstentum von Perejaslawl-Ryazanski eingenommen, der vermutlich im Jahr 1095 gegründet wurde. ( Genauer gesagt bezieht sich die erste Erwähnung in den Annalen auf das oben genannte Datum. 1521 wurde es Teil des Moskauer Staates und 1708 in der Moskauer Provinz. Aber dann wurde es in Ryazan umbenannt.

Im 17.-18. Jahrhundert dehnte sich das Staatsgebiet allmählich nach Süden und Osten aus. Das Territorium Ryazan wurde zur zentralen Provinz des Russischen Reiches. Ryazan Land bestand aus einer großen Anzahl von Städten, Dörfern und Dörfern. Das historische und kulturelle Zentrum war der Kreml, der sich an der Nordgrenze der Stadt befindet. Ein weiteres herausragendes Gebäude ist die Mariä-Entschlafens-Kathedrale, die Ende des 17. Jahrhunderts erbaut wurde.

technisch und künstlerisch

Das Ergebnis der technischen und künstlerischen Blütezeit des städtischen Handwerks waren die Meisterwerke der Ryazaner Meister. 1992 wurde bei Ausgrabungen in der Siedlung Staro-Ryazan eine Fundgrube für Goldschmuck entdeckt. Die Technik der Herstellung verschiedener Schmuckstücke ist gut erforscht. Sie stellten ihr Bild in ihrem Kopf dar und verkörperten es dann materiell. Künstler des Mittelalters investierten in ihr Produkt nicht nur die Seele, sondern auch Geduld.

Zu dieser Zeit gab es ein einheitliches Kommunikationssystem in der Gesellschaft, aber die Mentalität jeder Berufsgruppe hatte ihre eigenen Besonderheiten. Die Weltanschauung basierte damals auf der Tatsache, dass alles, was der Allerhöchste auf der Welt geschaffen hat, sichtbare Schönheit hat. Von hier kommt das Streben nach Exzellenz. So entstanden die Meisterwerke des Handwerks.

Ureinwohner Ryazans

Ryazan kann auch stolz auf seine Eingeborenen sein, weil sie talentierte und geniale Menschen sind:

Der zuvor erwähnte Sergej Alexandrowitsch Jesenin, der große russische Dichter. Er wurde im Dorf Konstantinovo in einer Bauernfamilie geboren. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand nichts von ihm gehört hat. Kinder von Schulbänken kennen ihn. Sein angeborenes Talent wurde durch religiöse Bilder und eine melancholische Natur verstärkt. Sergei Yesenin ist ein wahrer Schatz des Ryazan Territory.

Pawlow Iwan Petrowitsch – weltberühmter Physiologe, Akademiker und Russlands erster Nobelpreisträger für Medizin (1904). Die Arbeit von I. M. Sechenov. Später entwickelte Iwan Petrowitsch die Methode der konditionierten Reflexe. Es waren diese Studien, die die Entwicklung der Medizin und Physiologie sowie der Psychologie und Pädagogik beeinflussten.

Skobelev Mikhail Dmitrievich, ein bekannter Kommandant, Kommandant. Trotz der Tatsache, dass die Eltern ihrem Sohn eine andere Ausbildung wünschten, nachdem sie ihn für die Fakultät für Mathematik bestimmt hatten, war er für das Schicksal des Generals und des St. George Knight bestimmt. Nach dem russisch-türkischen Krieg (1877-1878) kehrte Mikhail Skobelev als echter Nationalheld mit anerkannter militärischer Autorität zurück.

Mitschurin Iwan Wladimirowitsch – russischer Züchter und Botaniker. Geboren in der Familie eines Adligen. Von früher Kindheit an liebte er es, seinen Garten und seine Pflanzen zu betrachten. Er sammelte Sammlungen von Pflanzen und züchtete auch neue Sorten verschiedener Kulturen. 1923 wurde sein Kindergarten als wichtige öffentliche Einrichtung anerkannt. Mitschurin leistete einen großen Beitrag zur Entwicklung von Genetik und Beerenkulturen.

Weihnachtsbaum 2020, Einkaufszentrum Himbeere
Weihnachtsbaum 2020, Einkaufszentrum Himbeere

Ryazan heute

Das moderne Ryazan ist das administrative und historische Zentrum der Region Ryazan, die sich am rechten Ufer des Flusses Oka befindet. Es ist eine der dreißig größten Städte in Russland. Das Hotel liegt etwa 200 km von Moskau entfernt.
Die Fläche des heutigen Ryazan beträgt 223,7 Quadratmeter. km

Die Gesamtbevölkerung von Ryazan im Jahr 2018 beträgt 540 Tausend Menschen.

Die erwerbsfähige Bevölkerung beträgt 323.000 Menschen (61%); 135.000 Menschen (25,5%) sind älter als im erwerbsfähigen Alter.

Ryazan ist einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte im Zentralrussland, durch den die wichtigsten Eisenbahnen und Bundesstraßen verlaufen.

Ryazan ist eine moderne Stadt. Heute hat es mehr als 19 Tausend Unternehmen und Organisationen. Dies ist eine ziemlich gebildete Stadt. Es hat das All-Union Scientific Research Institute, das Radio Engineering, Pädagogische und Medizinische Institut sowie 11 sekundäre spezialisierte Bildungseinrichtungen.

Das kulturelle Leben hier ist sehr vielfältig: verschiedene Museen, Musik-, Theater- und Puppentheater. Darüber hinaus finden täglich verschiedene Veranstaltungen für verschiedene soziale Gruppen und Altersgruppen statt. Deshalb gibt es in Ryazan viele Touristen, die sich für Geschichte interessieren und die Architektur der herrlichen Stadt bewundern.

Frohes Neues Jahr, wir warten auf Ihren Besuch!

Panoramafoto der Poststraße
Panoramafoto der Poststraße

 

Weihnachtsbaum 2020, Ryazan, Forest Park
Weihnachtsbaum 2020, Ryazan, Forest Park

 

Forest Park, Ryazan
Forest Park, Ryazan

 

Volkstheater im Waldpark
Volkstheater im Waldpark

 

Mehrfamilienhaus, Olympiastadt, Ryazan
Mehrfamilienhaus, Olympiastadt, Ryazan

 

Panoramafoto, Olympische Stadt, Ryazan
Panoramafoto, Olympische Stadt, Ryazan

 

 YourRus

 

Folge uns: YourRus Pinterest

 

 

 

× How can I help you?

travel to Russia
when will travel restart
 
Ryazan the New Year’s capital of Russia 2020!
30.12.2019

Ryazan the New Year’s capital of Russia 2020!

Ryazan: New Year … What feelings does this holiday evoke in you? In my head immediately snowstorms, gifts and gatherings with loved ones. Isn’t it wonderful? This holiday is eagerly awaited all year by both children and adults. It is on this night that miracles happen, wishes come true. Peace of mind is filled with peace of mind, peace and, at the same time, delight. The spirit of the festive atmosphere is in the house.

It is precisely this situation that surrounds our Ryazan this year, because it is the New Year’s capital of 2020!
“New Year’s Capital of Russia” is a project of the Ministry of Culture of the Russian Federation, created in 2012 with the aim of developing domestic and inbound tourism. Every year, the city is chosen, which will be the next New Year’s capital. January 7, 2019 Ryazan received a snowflake from Tula, which is a symbol of the project.

Globe 2020, the city of Ryazan
Globe 2020, the city of Ryazan

Ryazan organizes a holiday

Despite the lack of snow, Ryazan literally from the first second took the baton. They organized a large-scale parade of Santa Clauses and other beloved New Year heroes. Over 2200 people took part in this action!
The parade was led by Santa Claus from Ustyug, riding in a white convertible. The participants reached Lenin Square, where they all gathered in the end: our characters met with guests from Yakutia. From this moment the fun begins: a fire and laser show, a flash mob of dancing, a festive concert!
Ryazan received many guests from different regions of our country, which is not surprising, because it is famous for historical monuments and attractions.

Training

We prepared thoroughly for the New Year month in Ryazan. We chose the symbols of the upcoming New Year – Avdotya Ryazanochka, Fun Putyatishna, Evpatiy and Ryazan Kosopuz. They meet and treat guests.

We paid special attention to the treats: they chose a guelder-rose with a festive taste. This is a dessert made from rye, wheat and bird cherry flour, the filling is made from viburnum jam.

Drinking was also given the honor to present “Taste of Ryazan.” The drink of the same name can be ordered in cafes and restaurants. It is prepared according to an original Russian recipe: from St. John’s wort, Ivan tea, ginger, sage, eucalyptus and thyme.

What places to visit in Ryazan?
Fortunately for you, in Ryazan there are a lot of options for a rich cultural holiday:

Ryazan Kremlin is a must-see place. It is surrounded by a beautiful promenade, and on its territory is a historical and architectural museum-reserve.

The resort village of Solotcha.

It is located in the suburbs of Ryazan. People come there from different parts of Ryazan and Russia, because here you can improve your health and relax with your family. The village is surrounded by coniferous forest, in the territory of which there is another famous place –

Museum named after I.P. Pity

This is one of the oldest museums in Russia. His collection includes works by Western European masters (mainly from the 15th to 20th centuries) of various types and genres of art.

Museum named after K.E. Tsiolkovsky.

It is located in the village of Izhevsk. The museum’s exposition provides a detailed description of the scientist’s scientific activities, as well as different periods of his life.

Oka Reserve

The only one in Russia and one of the 14 biosphere reserves in the world. There are about 250 species of birds, 60 species of mammals, and 40 species of fish. It is the natural environment that will allow you to enjoy a walk and look at animals without harming them.

Museum-Reserve S.A. Yesenina

one of the main points of any tourist. The museum is located on the banks of the Oka River in the village of Konstantinovo, where the poet was born.

 

Microdistrict Olympic town, Ryazan
Microdistrict Olympic town, Ryazan

History of Ryazan

Ryazan has a rich, full of historical events, past, which stretches from ancient times. Not every city in Russia can boast of such abundant genesis. The words “Ryazan” and “Ryazan” have already become synonymous with the indigenous inhabitants of Russia.

A report from the moment of “birth” of Ryazan has been going on since about the 11th century, just with the arrival of the East Slavic immigrants. At first it was called Muromo-Ryazan land, later from which the Ryazan principality stood out. But after the destruction of Old Ryazan (the capital) in 1237 by the Tatars-Mongols, as well as the subsequent invasions of nomads, its place in the principality was taken by Pereyaslavl-Ryazansky, which was founded, presumably, in 1095. (To be more precise, the first mention in the annals refers to the above date). In 1521, it became part of the Moscow state, and in 1708, in the Moscow province. But then it was renamed to Ryazan.

In the XVII-XVIII centuries, the territory of the state gradually expanded to the south and east. Ryazan Territory became the central province of the Russian Empire. Ryazan land consisted of a large number of cities, villages and villages. The historical and cultural center was the Kremlin, which is located on the northern border of the city. Another prominent building is the Assumption Cathedral, built at the end of the XVII century.

technical and artistic

The result of the technical and artistic heyday of urban craft were the masterpieces of Ryazan masters. In 1992, a treasure trove of gold jewelry was discovered during excavations at the Staro-Ryazan settlement. The technique of making various jewelry is well studied. They represented their image in their head, then embodied it materially. Artists in the Middle Ages invested in their product not only the soul, but also patience.

At that time, there was a unified system of communication in society, but the mentality of each professional group had its own specifics. The world view then was based on the fact that everything that the Most High created in the world has visible beauty. From here comes the pursuit of excellence. That is how the masterpieces of craft arose.

Indigenous people of Ryazan

Ryazan can also be proud of its natives, because they are talented and ingenious people:

The previously mentioned Sergei Alexandrovich Yesenin, the great Russian poet. He was born in the village of Konstantinovo, in a peasant family. It is unlikely that someone did not hear about him; children from school benches know him. His innate talent was reinforced by religious imagery and a melancholy nature. Sergei Yesenin is a real treasure of the Ryazan Territory.

Pavlov Ivan Petrovich — world-famous physiologist, academician, and Russia’s first Nobel laureate in medicine (1904). The work of I.M. Sechenov. Later, Ivan Petrovich developed the method of conditioned reflexes. It was these studies that influenced the development of medicine and physiology, as well as psychology and pedagogy.

Skobelev Mikhail Dmitrievich, a well-known commander, commander. Despite the fact that the parents wished their son a different education, having determined him for the Faculty of Mathematics, he was destined for the fate of the General and the St George Knight. After the Russian-Turkish war (1877-1878), Mikhail Skobelev returned as a real national hero with recognized military authority.

Michurin Ivan Vladimirovich – Russian breeder and botanist. Born in the family of a nobleman. From early childhood he loved to consider his garden and plants. He collected collections of plants, and also bred new varieties of different crops. In 1923, his nursery was recognized as an important public institution. Michurin made a great contribution to the development of genetics and berry crops.

Christmas tree 2020, shopping center Raspberry
Christmas tree 2020, Ryazan, shopping center Raspberry – Ryazan

Ryazan nowadays

Modern Ryazan is the administrative and historical center of the Ryazan region, which is located on the right bank of the Oka River. It is one of the thirty largest cities in Russia. Located about 200 km from Moscow.
The area of ​​current Ryazan is 223.7 square meters. km

The total population of Ryazan for 2018 is 540 thousand people.

The able-bodied population is 323 thousand people (61%); 135 thousand people (25.5%) are older than the working age.

Ryazan is one of the most important transport hubs in the Central Federal District, through which the main railways and federal highways pass.

Ryazan is a modern city. Today it has more than 19 thousand enterprises and organizations. This is a fairly educated city. It has the All-Union Scientific Research Institute, the Radio Engineering, Pedagogical and Medical Institute, as well as 11 secondary specialized educational institutions.

The cultural life here is quite diverse: several museums, music, drama and puppet theaters. In addition, every day various events are held for different social groups and age categories. That is why there are many tourists in Ryazan who are interested in history and admire the architecture of the glorious city.

Happy New Year, we are waiting for you to visit!

Panoramic photo of the postal street
Panoramic photo of the postal street, Ryazan

 

Christmas tree 2020, Ryazan, Forest Park
Christmas tree 2020, Ryazan, Forest Park

 

Forest Park, Ryazan
Forest Park, Ryazan

 

Folk Theater in the Forest Park
Folk Theater in the Forest Park, Ryazan

 

Apartment house, Olympic town, Ryazan
Apartment house, Olympic town, Ryazan

 

Panoramic photo, Olympic town, Ryazan
Panoramic photo, Olympic town, Ryazan

 

 YourRus

 

Follow us: YourRus Pinterest

 

 

 

Leave Comment
  1. 1

    vurtil opmer

    F*ckin¦ amazing things here. I¦m very happy to look your article. Thanks so much and i’m looking ahead to touch you. Will you please drop me a mail?

  2. 1

    rooms anaheim

    This info is priceless. How can I find out more?

  3. 1

    blog3004.xyz

    It’s awesome to pay a visit this web site and
    reading the views of all colleagues on the topic of this post, while
    I am also keen of getting knowledge.

  4. 1

    Mathew Brensel

    “Great article and right to the point. I don’t know if this is in fact the best place to ask but do you folks have any thoughts on where to get some professional writers? Thank you ??”

  5. 1

    Evonne

    I have been surfing online more than three hours today, yet I
    never found any interesting article like yours.
    It is pretty worth enough for me. In my opinion, if
    all website owners and bloggers made good content as you did, the net will be much more useful than ever before.

  6. 1

    ปั้มไลค์

    Like!! I blog frequently and I really thank you for your content. The article has truly peaked my interest.