Stadt Krasnodar
21.12.2019

Stadt Krasnodar

Sicher haben alle von dieser Stadt gehört, denn sie ist das Herz Südrusslands. Krasnodar liegt am rechten Ufer des Flusses Kuban. Und es ist das Verwaltungszentrum des Krasnodar-Territoriums. Wie die Einheimischen sagen: “Wenn es ein Paradies auf der Welt gibt, ist es das Krasnodar-Territorium.” Eine Stadt, in der der Winter nur wenige Tage dauert und die Höchsttemperatur -10 erreicht. Natürlich essen sie keine Bananen von Palmen, aber hier gibt es etwas Interessanteres … Die Einwohner von Krasnodar können einen freien Tag an der Küste vereinbaren und nur ein paar Stunden unterwegs sein. Das ist es, was das Herz des Südens bedeutet!

Sehenswürdigkeiten

Aber die Stadt selbst ist voller Sehenswürdigkeiten und faszinierender Architektur. Die Leute hier sind freundlich, laut. Krasnodar-Messen sind eine kleine Türkei, in der Sie die Geschichte der Kosakenhauptstadt spüren können. Tatsächlich war es diese Stadt, die Katharina die Zweite am 30. Juni 1792 den Kosaken auf ewigen Besitz schenkte, und 1793 wurde die heutige Stadt Ekaterinodar von den Schwarzmeerkosaken zunächst als Militärlager und später als Festung gegründet . Einheimische ehren die Geschichte ihrer Heimatstadt und führen auf den Plätzen nationale Lieder und Tänze auf.

Krasnodar Sehenswürdigkeiten

Momentan expandiert und modernisiert die Stadt. Viele gemütliche Cafés an der Hauptstraße von Krasnaja, Kinos, Parks, Restaurants, Unterhaltungs- und Einkaufszentren und natürlich die Natur. Berge, Wald, goldene Felder, Wiesen – das alles ist Krasnodar. Natürlich nicht ohne Springbrunnen. Es gibt zwei solche Brunnen in der Stadt. Eines der Kinos “Aurora”, das zweite auf dem Theaterplatz. Die Bewohner versammeln sich hier, um klassische Musik zu hören und ihre Batterien für die nächste Woche aufzuladen.

Kommen wir nun zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Und das erste, was Sie beachten und unbedingt besuchen müssen, ist der berühmte Sergey Galitsky Park.

 

1. Parkanlage “Krasnodar”

Parkanlage - Krasnodar

Der Parkkomplex „Krasnodar“ ist einer der beliebtesten Orte der Stadt. Es gibt bis zu 30 verschiedene Zonen, in denen jeder etwas Interessantes für sich findet. Einer der ungewöhnlichsten Orte des Galitsky-Parks in Krasnodar ist ein Amphitheater mit einer Kapazität von 200 Personen. Im Sommer werden auf der 40-Meter-Leinwand Filme für jedermann gezeigt, Theaterproduktionen und Konzerte lokaler Musikgruppen. Das Park-Amphitheater ist einer der beliebtesten Orte, um Gäste des Parks zu fotografieren.

2. Theater “Drama”.

Schauspielhaus - Krasnodar

Akademisches Dramatheater Krasnodar. Gorki wurde am 29. April 1920 gegründet. Dann hieß es das Wintertheater. Mit der Gründung des Wintertheaters wurde der Grundstein für das gesamte Theaterleben von Jekaterinodar – Krasnodar gelegt. Prominente Kulturschaffende S. Marshak, D. Furmanov und der berühmte innovative Regisseur V. Meyerhold, der zu dieser Zeit als Leiter der Kunstabteilung im Kuban tätig war, waren an der Entstehung beteiligt.

3. Riesenrad im Gorki-Park.

Riesenrad im Gorki-Park

Krasnodar: Das Rad hat eine Höhe von 52 Metern, womit es den 3. Platz in Russland in der Höhe einnimmt. Der am besten geeignete Ort, um die Stadt aus der Vogelperspektive zu betrachten

4. Graffiti

Graffiti

Graffiti - Krasnodar

Graffiti - Russia

Граффити - Краснодар

 

In Krasnodar finden Sie viele Bilder an den Wänden, die der Stadt Pikanz und Romantik verleihen.

5. Shopping Cent

Einkaufszentren - Krasnodar

Krasnodar: Das Einkaufszentrum “Mega” ist die Attraktion. Es ist schön, Orte zu besuchen, an denen alles mit Liebe und Seele für die Menschen getan wird. Kostenlose Spielplätze, Erholungsplätze werden Ihren Tag verschönern.

6. Museum “Russland – meine Geschichte”

Museum Russland - meine Geschichte

Die historischen Parks “Russland – Meine Geschichte” sind der größte Ausstellungskomplex in Russland. Die Geographie seiner Standorte erstreckt sich über Russland und umfasst 19 Städte: Wolgograd, Jekaterinburg, Kasan, Krasnodar, Machatschkala, Moskau, Nischni Nowgorod, Nowosibirsk, Omsk, Perm, Rostow am Don, Samara, St. Petersburg, Saratow, Stawropol, Tjumen, Ufa, Juschno-Sachalinsk, Jakutsk.

Historische Parks

Historische Parks - Krasnodar

Historische Parks - Krasnodar

Historische Parks

Unsere Firma YourRus befasst sich mit verschiedenen Arten von Visa und bietet viele Annehmlichkeiten für deren Gestaltung, touristische Einladung nach Russland oder geschäftliche Einladung nach Russland. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Hilfe bei der Erlangung eines Visums nutzen.

Sie können uns auf folgen: Telegram

 

 

×

Powered by WhatsApp Chat

× How can I help you?

travel to Russia
when will travel restart
 
Krasnodar city
11.12.2019

Krasnodar city

Surely everyone heard about this city, because it is the heart of the south of Russia. Krasnodar is located on the right bank of the Kuban River. And it is the administrative center of the Krasnodar Territory. As the locals say, “If there is paradise in the world, it is the Krasnodar Territory.” A city where winter lasts only a few days, and the maximum temperature reaches -10. Of course, they don’t eat bananas from palm trees, but there is something more interesting here … Krasnodar residents can arrange a day off on the seashore, spending only a couple of hours on the road. That is what the heart of the south means!

Tourist attractions

But the city itself is full of sights and fascinating architecture. The people here are friendly, loud. Krasnodar fairs are a small Turkey where you can feel the history of the Cossack capital. Indeed, it was this city that Catherine the second gave to the Cossacks on eternal possession on June 30, 1792, and in 1793 the present city of Ekaterinodar was founded by the Black Sea Cossacks, initially as a military camp, and later as a fortress. Locals honor the history of their hometown and perform national songs and dances in the squares.

Krasnodar sights

At the moment, the city is expanding and modernizing. Many cozy cafes on the main street of Krasnaya, cinemas, parks, restaurants, entertainment and shopping centers, and, of course, nature. Mountains, forest, golden fields, meadows – all this is Krasnodar. Of course, not without singing fountains. There are two such fountains in the city. One of the cinema “Aurora”, the second in the theater square. Residents gather here to listen to classical music and recharge their batteries for the next week.

Now let’s move on to the sights of the city. And the first thing you need to pay attention to and be sure to visit is the famous Sergey Galitsky park.

 

1. Park complex “Krasnodar”

Park complex - Krasnodar

The park complex “Krasnodar” is one of the most popular places in the city. There are as many as 30 different zones where everyone will find something interesting for themselves. One of the most unusual places of the Galitsky park in Krasnodar is an amphitheater with a capacity of 200 people. In the summer there are screenings of films on the 40-meter screen for everyone, theatrical productions and concerts of local music groups. Park amphitheater is one of the favorite places for photographing guests of the park.

2. Theater “Drama”.

Drama Theater - Krasnodar

Krasnodar Academic Drama Theater. Gorky was formed on April 29, 1920. Then it was called the Winter Theater. The formation of the Winter Theater laid the foundation for the whole theatrical life of Yekaterinodar – Krasnodar. Prominent cultural figures S. Marshak, D. Furmanov and the famous innovative director V. Meyerhold, who at that time served as the head of the arts department in the Kuban, were involved in its creation.

3. Ferris wheel in the Gorky Park.

Ferris Wheel in Gorky Park

Krasnodar: The height of the wheel is 52 meters, which allows it to occupy the 3rd place in Russia in height. The most suitable place to view the city from a bird’s eye view

4. Graffiti

Graffiti

Graffiti - Krasnodar

Graffiti - Russia

Граффити - Краснодар

 

In Krasnodar, you can find a lot of images on the walls, which gives the city piquancy and romance.

5. Shopping Cents

Shopping Cents - Krasnodar

Krasnodar: This shopping center “Mega” is the attraction. It is nice to visit places where everything is done with love and soul for people. Free playgrounds, recreation places will brighten up your day.

6. Museum “Russia – my history”

Museum Russia - my story

The historical parks “Russia – My History” are the largest exhibition complex in Russia. The geography of its sites stretches across Russia and has 19 cities: Volgograd, Yekaterinburg, Kazan, Krasnodar, Makhachkala, Moscow, Nizhny Novgorod, Novosibirsk, Omsk, Perm, Rostov-on-Don, Samara, St. Petersburg, Saratov, Stavropol, Tyumen , Ufa, Yuzhno-Sakhalinsk, Yakutsk.

Historical parks

Historical Parks - Krasnodar

Historical Parks - Krasnodar

Historical Parks

Get a visa invitation to Russia  – YourRus

Follow us on Telegram

 

 

Leave Comment
  1. 1

    blog

    Thank you for some other informative web site. The place else may just I am getting that type
    of info written in such a perfect approach? I have a undertaking that I’m
    simply now operating on, and I have been on the look out for such info.